Mittwoch, 25. Januar 2017

Achtung! Augen geradeaus! :)

Jawohl, nun ist es soweit! Gestern 14 Tage alt geworden, hatten die ersten Welpen die Augen einen kleinen Spalt auf und heute waren bei allen anderen die Augen auch auf. Winzig kleine Dreiecke im Augeninnenwinkel zeichneten sich zunächst ab und im Laufe des Tages waren sie schon richtig geöffnet!
Herr Blau war der erste und der kleine Mann "wetzt" inzwischen voll Freude mit offenen Augen auf seine Geschwister zu, und freut sich wie Hulle! :) Gibt kleine Quietschlaute des Vergnügens von sich und stupst die anderen schon mal richtig an! Dann springt er vor Freude hopsig/tapsig davon ...
Seit gestern habe ich auch die Wurfkiste geöffnet und durch ein davor ausgelegtes Vetbed und Welpenzaun um 1,5 qm vergrößert. Das fanden alle supergut und Lene auch! Es hat nicht lange gedauert, bis das erste Näschen aus dem Wurfkistenbereich herauslugte und dann mutig einen Schritt nach draußen machte. Lene hat die ganze Nacht mit ihren Welpen im kleinen Auslauf gelegen, geschmust, gesäugt und geschlafen. Als ich nachts nach ihr schaute, lag sie komplett auf dem Rücken und 3 Welpen hingen an ihren Zitzen - so, wie Bären das mit ihren Kindern machen: plumps, Mama in Rückenlage und die Kinder auf dem Bauch! :)

video

Marita Szillus


Kommentare:

  1. Das geht ja heute richtig ruhig zu im Gegensatz zum Video von Montag. Wie neugierig und vorsichtig sie durch ihren Auslauf wackeln auf ihren kleinen Beinchen, soooo suess, kann man sich gar nicht dran satt sehen....

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da waren sie grad etwas sutsche unterwegs - aber die können auch schon ganz schön schnell ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Aber voll witzig ist der Zwerg, der in der Ecke auf dem Rücken liegt und Gymnastik macht und einen Kullerbauch hat als ob er einen Tischtennisball verschluckt hat...hab ich mir schon paar mal angesehen

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, wie die Zeit vergeht, jetz wird schon die Welt entdeckt!! Einfach süß das Video. Die kleinen Mäuse sind ganz schön propper, diese kleinen Dickpopos sind einfach goldig. Süss wie sie rumtabbeln auf diesen kleinen Beinchen.Video könnte man in Langeitschleife sehen.

    AntwortenLöschen