Freitag, 20. Januar 2017

Neue Bänder

Heute kamen die neuen Welpenhalsbänder an: 12 verschiedene Farben, so dass jeder Welpe seine eigene Farbe erhalten kann.

Hier die Veränderung:

Herr Rot ist jetzt Herr Schwarz
Herr Blau bleibt Herr Blau
Herr Grün ist jetzt Herr Grau
Herr Hellblau ist jetzt Herr Beige

Frau Rot bleibt Frau Rot
Frau Blau ist jetzt Frau Orange
Frau Grün bleibt Frau Grün
Frau Hellblau bleibt Frau Hellblau
Frau Dunkelblau ist jetzt Frau Gelb
Frau Rotblau ist jetzt Frau Lila

Am kommenden Dienstag oder Mittwoch, wenn sie 2 Wochen alt sind, machen wir neue Kopfbilder!


Alle Welpen haben nun ihr Gewicht gut verdoppelt - sie wiegen alle zwischen 930g und 1110g. Zur Unterstützung der Mutter gibt es zwischendurch ein Ziegenmilch-fläschchen im Angebot, das von allen sehr gut angenommen wird. Immer wenn Lene säugt, nehme ich mir nacheinander 4-5 Welpen heraus, wechselweise mal den, mal den, und biete ihnen die leckere Ziegenmilch im Fläschchen an. Sie wird von den Kleinen sehr gut verdaut. Es gibt bei Ziegenmilch zum Glück nicht die schrecklichen Durchfälle, die chemisch hergestellte Welpenmilch oftmals verursacht. Sie ist zwar nicht ganz so fett wie Hundemilch, aber es reicht, um die Mutter etwas zu entlasten.

 
pappensatt von der Zitze gefallen ;)


müde Krieger



Marita Szillus


1 Kommentar:

  1. Total suess so ein kleiner runder Welpenbauch, echt Wahnsinn, Gewicht verdoppelt in so kurzer Zeit. Ja die lecker Ziegenmilch, die mag Jewel heute noch sehr sehr gerne, bei dem Wort ZiMi gehen sofort die Ohren auf Empfang...

    AntwortenLöschen